Tai Chi Chuan und Qi Gong Schule
Hong Li Yuan
Stuttgart

für Gesundheit, Harmonie, Kraft und Lebensfreude

Inhalt

Tai Chi Kurs in der Schule

Video von unserem Tai Chi Chuan

Vor sechs Jahren habe ich allein Tai Chi in einem Stuttgarter Park gemacht. Einige Leute standen verwundert um mich herum. Sie wußten gar nicht, was ich dort tat. Ein Kind fragte seine Mutter: Was macht der Mann da? Die Mutter antwortete: Er ist verrückt. Gehen wir.
Drei Jahre später, als ich mit mehr als hundert Schülern an der gleichen Stelle Tai Chi übte, gab es kein Unverständnis, keine komischen Blicke.
Tai Chi ist hier jetzt kein Fremdwort mehr für die Menschen. Man kann kaum glauben, daß Tai Chi sich in Europa so schnell entwickelt und verbreitet hat. Das liegt wohl daran, daß die Menschen gerade das gebraucht haben. Nicht nur ich allein stelle mir die Frage, warum Tai Chi gerade jetzt hierher gekommen ist. Es gibt sicher viele Gründe dafür. Das Wichtigste ist: Tai Chi ist da und die Menschen hier profitieren davon.

Nachwort aus "Tai Chi Chuan" erschienen im Nymphenburger Verlag Autor Hong Li Yuan